Emmas Sofa
/

Ferien für windige Hunde & Menschen

Emmas Geschichte ... wie Emma ihr Sofa fand....

Hallo, ich bin Emma. Ich gehöre  zur Rasse " Galgo Espanol" und bin somit ein waschechter spanischer Windhund und ich habe die große Ehre hier meine Geschichte vorzutragen.


Eine Geschichte, stellvertretend für viele Windhunde aller Art und aller armen Hundeseelen überall auf dieser Welt.

Sieben einsame und harte Jahre lang war ich einem andalusischen Bauer gut genug für die Jagd und um den Nachwuchs groß zu ziehen, dann konnte ich mit den Jungen nicht mehr Schritt halten und sollte entsorgt werden.

Nur dem Einsatz einer beherzten Tierschützerin konnte ich dem Tod durch erschießen von der Schippe springen und wurden von ihr in´s Internet eingestellt zur Vermittlung .

Irgendwo in Deutschland saßen meine heutigen Zweibeiner, hatten zwar Hundeverstand aber noch nie von meiner Rasse gehört, doch reichte ein Blick in meine Augen um weiter über Windhunde zu recherchieren. Das Ergebnis war wohl so beeindruckend, dass alles erdenkliche getan wurde damit meiner Reise in die neue Heimat nichts mehr im Wege stand. Der Beginn einer großen Liebe...

Per Flugpatenschaft kam ich dann zu meinen Menschen, völlig fertig von der Reise und wollte nur noch ein Plätzchen zum ausruhen und das fand ich auch:

Mein Sofa!!! (Mensch was haben die tolle Hundekörbchen in Germany, da leg ich mich nie wieder auf den harten Boden")

 

Weitere, glückliche 7 Jahre lang habe ich mein Leben aus vollen Zügen genossen. Mein Sofa lernte ich zu teilen mit einem langsam wachsenden Rudel und der Hauskatze und obwohl ich im Juli 2013, im Alter von 13 Jahren, über die Regenbrücke gehen musste, bin ich bis heute (und für alle Zeit, sagen meine Menschen) so unvergessen, dass sie sich unser aller gemeinsamer Traum verwirklicht haben, Naturverbunden und Windhund-gerecht zu leben und nette Gäste daran teilhaben zu lassen.

Weil alles mit mir begann, deshalb darf ich allem meinen Namen verleihen, denn meine Rasse ist und bleibt - fernab von Jagd und Rennbahn- : Ein liebenswerter Sofapartner!

Taucht ein in meine Urlaubswelt !

Eure Emma